BOBC |
Resource type: Book Language: de: Deutsch DOI: 10.25656/01:26080 ID no. (ISBN etc.): 978-3-8309-4623-6 BibTeX citation key: Ammerer2022 Email resource to friend View all bibliographic details |
Categories: General Keywords: Collection of essays, Didactics Creators: Ammerer, Oppolzer Publisher: Waxmann (Münster) |
Views: 8/837
|
Attachments Inhaltsverzeichnis [0/65] |
Abstract |
Der vorliegende Sammelband fokussiert das Verhältnis verschiedener Unterrichtsfächer zum Einsatz von Comics in der Sekundarstufe. Nach einer theoretischen Rahmensetzung in drei Überblicksbeiträgen bieten die fachspezifischen Kapitel eine generelle Einschätzung des didaktischen Potentials dieser Erzählform. Im Vordergrund stehen unterschiedliche methodische Zugänge für einen kompetenzorientierten Unterricht, die Behandlung zentraler fachtypischer Problemstellungen, aber auch ein konkretes Anwendungsbeispiel. Somit soll nicht nur die Lücke zwischen Theorie und Praxis geschlossen, sondern auch der Einstieg in die Comicdidaktik für interessierte Lehrkräfte, Lehramtsstudierende und Fachdidaktiker/innen erleichtert werden.
Added by: joachim |