BOBC |
Berg, Christian. Web-Tracking im E-Commerce: Erfolgsmessung von Retargeting- und Prospecting Maßnahmen mit Google und Facebook. Baden-Baden: Nomos, 2018. Added by: joachim (3/30/20, 12:10 AM) |
Resource type: Book Language: de: Deutsch ID no. (ISBN etc.): 978-3-8487-5095-5 BibTeX citation key: Berg2018 Email resource to friend View all bibliographic details |
Categories: General Keywords: Economics, Germany, Panini, Publishing Creators: Berg Publisher: Nomos (Baden-Baden) |
Views: 6/805
|
Attachments |
Abstract |
In dieser Masterarbeit wird der Einsatz der Marketing-Methoden Retargeting und Prospecting mit den Plattformen Facebook & Google anhand des Online-Shops von Panini Comics Deutschland beschrieben. Neun abgeleitete Hypothesen verfolgten das Ziel, die Erfolgsfaktoren von Retargeting und Prospecting beider Werbenetzwerke zu identifizieren. Es wurden insgesamt 12 Retargeting- und 10 Prospecting-Kampagnen konzipiert. Dabei wurde deutlich, dass das bereits länger bestehende Werbenetzwerk von Google eine schlechtere Gesamtleistung erzielte als Facebook. Zudem konnte festgestellt werden, dass Retargeting-Anzeigen auf Facebook basierend auf bereits besuchten Produktseiten im Online-Shop trotz ihres »Stalking«-Faktors von großem Erfolg geprägt waren.
|