BOBC

WIKINDX Resources

Martell, Nevin. Auf der Suche nach Calvin und Hobbes: Die ungewöhnliche Geschichte von Bill Watterson und seinem legendären Comic-Strip. Hamburg: Carlsen, 2013. 
Added by: joachim (02/08/2013, 09:50)   
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-551-78377-6
BibTeX citation key: Martell2013
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: "Calvin and Hobbes", Biography, Comic strip, USA, Watterson. Bill
Creators: Martell
Publisher: Carlsen (Hamburg)
Views: 10/521
Attachments  
Abstract
Bill Watterson, der Schöpfer von Calvin und Hobbes, ist einer der erfolgreichsten und eigenwilligsten Künstler überhaupt. Mit seinem Comic-Strip hat er Geschichte geschrieben, lehnt aber bis heute jede Form von Adaption oder Merchandising ab. Er ist ein Superstar unter den Comiczeichnern, lebt aber sehr zurückgezogen und tritt fast nie öffentlich auf.
Nevin Martell hat in bemerkenswerter Fleißarbeit alles zusammengetragen, was es über Bill Watterson zu erfahren gibt, und hat dafür mit vielen seiner alten Weggefährten gesprochen.
Auf der Suche nach Calvin und Hobbes – Die ungewöhnliche Geschichte von Bill Watterson und seinem legendären Comic-Strip ist ein liebevolles und aufschlussreiches Buch über ein höchst ungewöhnliches Trio: ein Mann, ein kleiner Junge und sein Tiger.
  
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14513 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)