BOBC

WIKINDX Resources  

Sackmann, Eckart. "Die Darbohne – eine Werbe-Idee mit Langzeitwirkung." Deutsche Comicforschung 6. (2010): 74–86. 
Added by: joachim (12/9/09, 1:43 AM)   
Resource type: Journal Article
Language: de: Deutsch
BibTeX citation key: Sackmann2010c
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: "Die Darbohne", Advertisement, Germany
Creators: Sackmann
Collection: Deutsche Comicforschung
Views: 4/977
Attachments  
Abstract
Ende der 1920er Jahre entstand für die Firma Darboven eine langlebige Reihe von Bilderbogen mit einer Kaffeebohne – der Darbohne – als Titelheldin. Nach dem Krieg setzte der bekannte Grafiker Hans Held die Reihe der Darbohne-Comics fort, die in moderner Form seit kurzem von Marc Buchner gestaltet werden.
Added by: joachim  
WIKINDX 6.10.2 | Total resources: 14667 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)