![]() |
BOBC |
![]() |
![]() |
Sackmann, Eckart: "Die Darbohne – eine Werbe-Idee mit Langzeitwirkung." In: Deutsche Comicforschung 6 (2010), S. 74–86. Added by: joachim (2009-12-09 01:43) |
Resource type: Journal Article Languages: German BibTeX citation key: Sackmann2010c Email resource to friend View all bibliographic details |
Categories: General Keywords: "Die Darbohne", Advertisement, Germany Creators: Sackmann Collection: Deutsche Comicforschung |
Views: 12/405
|
Attachments |
Abstract |
Ende der 1920er Jahre entstand für die Firma Darboven eine langlebige Reihe von Bilderbogen mit einer Kaffeebohne – der Darbohne – als Titelheldin. Nach dem Krieg setzte der bekannte Grafiker Hans Held die Reihe der Darbohne-Comics fort, die in moderner Form seit kurzem von Marc Buchner gestaltet werden.
Added by: joachim |
PHP execution time: 0.04746 s
SQL execution time: 0.10353 s
TPL rendering time: 0.00205 s
Total elapsed time: 0.15304 s
Peak memory usage: 1.2964 MB
Memory at close: 1.2454 MB
Database queries: 63