BOBC

WIKINDX Resources

Sackmann, Eckart: "Die Darbohne – eine Werbe-Idee mit Langzeitwirkung." In: Deutsche Comicforschung 6 (2010), S. 74–86. 
Added by: joachim (12/09/2009 01:43:29 AM)   
Resource type: Journal Article
Languages: German
BibTeX citation key: Sackmann2010c
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: "Die Darbohne", Advertisement, Germany
Creators: Sackmann
Collection: Deutsche Comicforschung
Views: 14/317
Attachments  
Abstract
Ende der 1920er Jahre entstand für die Firma Darboven eine langlebige Reihe von Bilderbogen mit einer Kaffeebohne – der Darbohne – als Titelheldin. Nach dem Krieg setzte der bekannte Grafiker Hans Held die Reihe der Darbohne-Comics fort, die in moderner Form seit kurzem von Marc Buchner gestaltet werden.
Added by: joachim  
WIKINDX 6.4.10 | Total resources: 13536 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Comicforschung-Bibliographie Stil (CFB)


PHP execution time: 0.02446 s
SQL execution time: 0.07725 s
TPL rendering time: 0.00187 s
Total elapsed time: 0.10358 s
Peak memory usage: 1.2885 MB
Memory at close: 1.2376 MB
Database queries: 64