![]() |
BOBC |
Sackmann, Eckart. "Die Darbohne – eine Werbe-Idee mit Langzeitwirkung." Deutsche Comicforschung 6.(2010): 74–86. Added by: joachim (12/9/09, 1:43 AM) |
Resource type: Journal Article Language: de: Deutsch BibTeX citation key: Sackmann2010c Email resource to friend View all bibliographic details |
Categories: General Keywords: "Die Darbohne", Advertisement, Germany Creators: Sackmann Publisher: Collection: Deutsche Comicforschung |
Views: 1/565
|
Attachments |
Abstract |
Ende der 1920er Jahre entstand für die Firma Darboven eine langlebige Reihe von Bilderbogen mit einer Kaffeebohne – der Darbohne – als Titelheldin. Nach dem Krieg setzte der bekannte Grafiker Hans Held die Reihe der Darbohne-Comics fort, die in moderner Form seit kurzem von Marc Buchner gestaltet werden.
Added by: joachim |
PHP execution time: 0.05534 s
SQL execution time: 0.09723 s
TPL rendering time: 0.00265 s
Total elapsed time: 0.15522 s
Peak memory usage: 2.2608 MB
Memory at close: 1.1960 MB
Database queries: 67