BOBC

WIKINDX Resources

Ammerer, Heinrich and Markus Oppolzer, eds. Was kann der Comic für den Unterricht leisten? Fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium. Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung: Der Dialog der Fachdidaktiken mit Fach- und Bildungswissenschaften. Münster: Waxmann, 2022. 
Added by: joachim (10/29/23, 11:20 AM)   Last edited by: joachim (10/30/23, 9:26 AM)
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
DOI: 10.25656/01:26080
ID no. (ISBN etc.): 978-3-8309-4623-6
BibTeX citation key: Ammerer2022
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Collection of essays, Didactics
Creators: Ammerer, Oppolzer
Publisher: Waxmann (Münster)
Views: 5/834
Attachments   Inhaltsverzeichnis [0/65]
Abstract
Der vorliegende Sammelband fokussiert das Verhältnis verschiedener Unterrichtsfächer zum Einsatz von Comics in der Sekundarstufe. Nach einer theoretischen Rahmensetzung in drei Überblicksbeiträgen bieten die fachspezifischen Kapitel eine generelle Einschätzung des didaktischen Potentials dieser Erzählform. Im Vordergrund stehen unterschiedliche methodische Zugänge für einen kompetenzorientierten Unterricht, die Behandlung zentraler fachtypischer Problemstellungen, aber auch ein konkretes Anwendungsbeispiel. Somit soll nicht nur die Lücke zwischen Theorie und Praxis geschlossen, sondern auch der Einstieg in die Comicdidaktik für interessierte Lehrkräfte, Lehramtsstudierende und Fachdidaktiker/innen erleichtert werden.
Added by: joachim  
WIKINDX 6.10.2 | Total resources: 14667 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)