BOBC

WIKINDX Resources

Vermes, Timur. Comicverführer. Hamburg: HarperCollins, 2022. 
Added by: joachim (8/12/23, 9:48 PM)   Last edited by: joachim (8/12/23, 9:57 PM)
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
ID no. (ISBN etc.): 9783365000588
BibTeX citation key: Vermes2022
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Introduction
Creators: Vermes
Publisher: HarperCollins (Hamburg)
Views: 18/456
Attachments   Inhaltsverzeichnis [8/17]
Abstract
Peanuts, Batman, Tim und Struppi – Comics sind ein Universum für sich. Ein Universum, in dem fantastische Geschichten wahr werden, in dem Zeitreisen möglich sind, in dem geheimnisvolle Erotik und große Kunst uns die Welt vergessen lassen. Die einen von uns reisen durch diese Unendlichkeit, seit sie denken können, während andere den Raumanzug an den Nagel gehängt haben. Und manche blicken nur verständnislos in einen Himmel voller Bilder, der immer ein Mysterium für sie war.
Mit dem »Comicverführer« nimmt Bestsellerautor Timur Vermes uns mit in sein ganz persönliches Comicuniversum. Er erzählt, was ihn an dem Genre so fasziniert, und gibt Empfehlungen: von »Die Rückkehr des Dunklen Ritters« über Art Spiegelmans »Maus«, von düsteren Horror-Epen wie »Swamp Thing« bis zum verstörend-mysteriösen »Panter« von Brecht Evens. Geistreich, pointiert, launig und mit sehr viel Witz. Eine Geschichte der Comics für alle, die sich nach großen Abenteuern sehnen.
  
WIKINDX 6.9.1 | Total resources: 14564 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)