BOBC

WIKINDX Resources

Berg, Christian: Web-Tracking im E-Commerce. Erfolgsmessung von Retargeting- und Prospecting-Maßnahmen mit Google und Facebook. (Online-Medien-Management, 7.) Baden-Baden: Nomos, 2018. (250 S.) 
Added by: joachim (2021-10-22 12:34)   Last edited by: joachim (2021-10-22 12:37)
Resource type: Book
Languages: German
DOI: 10.5771/9783848792979
ID no. (ISBN etc.): 978-3-8487-5095-5
BibTeX citation key: Berg2018a
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: "Rebirth", Advertisement, Comic book industry, DC, Economics, Germany, Panini, Publishing, Superhero, USA
Creators: Berg
Publisher: Nomos (Baden-Baden)
Views: 6/27
Attachments   Inhaltsverzeichnis [4/10]
Abstract
In dieser Masterarbeit wird der Einsatz der Marketing-Methoden Retargeting und Prospecting mit den Plattformen Facebook & Google anhand des Online-Shops von Panini Comics Deutschland beschrieben. Neun abgeleitete Hypothesen verfolgten das Ziel, die Erfolgsfaktoren von Retargeting und Prospecting beider Werbenetzwerke zu identifizieren. Es wurden insgesamt 12 Retargeting- und 10 Prospecting-Kampagnen konzipiert. Dabei wurde deutlich, dass das bereits länger bestehende Werbenetzwerk von Google eine schlechtere Gesamtleistung erzielte als Facebook. Zudem konnte festgestellt werden, dass Retargeting-Anzeigen auf Facebook basierend auf bereits besuchten Produktseiten im Online-Shop trotz ihres „Stalking“-Faktors von großem Erfolg geprägt waren.
  
WIKINDX 6.5.0 | Total resources: 13695 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Comicforschung-Bibliographie Stil (CFB)


PHP execution time: 0.04678 s
SQL execution time: 0.12565 s
TPL rendering time: 0.00174 s
Total elapsed time: 0.17417 s
Peak memory usage: 1.3064 MB
Memory at close: 1.2554 MB
Database queries: 73