BOBC

WIKINDX Resources

Schöne, Daniela. "Namen im Comic." Muttersprache 127.(2017): 238–48. 
Added by: joachim (04/01/2018, 23:33)   
Resource type: Journal Article
Language: de: Deutsch
Peer reviewed
BibTeX citation key: 2017m
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Language
Creators: Schöne
Collection: Muttersprache
Views: 1/254
Attachments  
Abstract
Literarische Namen sind ein vielfach thematisiertes Forschungsfeld, in dem jedoch einer Namengruppe bisher weniger Beachtung geschenkt worden ist – den Comicnamen. Bei näherer Beschäftigung mit ihnen zeigt sich eine Fülle an interessanten Namenkreationen. Einzigartig ist zudem die besondere Verbindung von Charakterisierung und Unterhaltung als ihrer Hauptfunktionen. Der Artikel gibt einen kurzen Einblick hinsichtlich Morphologie und Semantik der Namen. Außerdem zeigt er die Unterschiede zwischen den Namen in der Originalsprache und ihren deutschen Entsprechungen.
  
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14514 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)