BOBC |
Resource type: Thesis/Dissertation Language: de: Deutsch BibTeX citation key: Oehler Email resource to friend View all bibliographic details |
Categories: General Keywords: Advertisement, Empirical research, Germany, Publishing, Reception Creators: Oehler Publisher: TU Berlin (Berlin) |
Views: 14/809
|
Attachments Volltext / Full text.pdf [4/195] |
Abstract |
Die »Verbesserung der Einstellung gegenüber Comics – eine empirische Untersuchung« ist das Thema dieser Arbeit. Das Ziel der Untersuchung besteht folglich im Aufzeigen von Möglichkeiten, die Einstellung zu verbessern. Dazu wird das Konstrukt der Einstellung definiert und dessen Bedeutung erläutert. Die Bestandteile einer Einstellung werden dargelegt und Ansatzpunkte für die Veränderung aufgezeigt. Grundlage der zu entwickelnden Maßnahmen sind die Erkenntnisse der empirischen Untersuchung, d.h. statistische Zusammenhänge und hinter der Einstellung stehende Faktoren, die mit einer Faktorenanalyse ermittelt werden. Darüber hinaus wird untersucht, an welchen Orten die Einstellung gegenüber Comics zur Wirkung kommt.
Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung (3) 2. Grundlagen (4) 3. Hypothesen (27) 4. Methode (29) 5. Ergebnisse (35) 6. Diskussion (44) 7. Resümee (53) 8. Literaturverzeichnis (54) |