BOBC

WIKINDX Resources  

Rheault, Sylvain. "Quelques influences des manga dans la bande dessinée française contemporaine." Lendemains 33. (2008): 24–32. 
Added by: joachim (30/01/2013, 15:41)   
Resource type: Journal Article
Language: fr: français
BibTeX citation key: Rheault2008
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: France, Interculturalism, Japan, Manga, Reception
Creators: Rheault
Collection: Lendemains
Views: 3/400
Attachments   URLs   http://periodicals ... s/article/view/275
Abstract
»Einige Einflüsse der Manga im zeitgenössischen französischen Comic« ist inspiriert von den persönlichen Erfahrungen des Autors. Der Artikel vergleicht die Schreibsysteme, die Albumformate, das Publikum sowie die Repräsentationen der Manga und des französischen Comics, um aufzuzeigen wie die Manga der Grund für eine neue Tendenz in Frankreich sein könnten. Der Autor suggeriert ebenfalls, dass die Jugend die Quelle jeglicher neuen Kreation ist, aber dass sie ein zugängliches Ausdrucksmittel braucht. Die Manga könnten genau dieses neue Mittel sein.
Added by: joachim  Last edited by: joachim
WIKINDX 6.9.1 | Total resources: 14537 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)