BOBC

WIKINDX Resources

Knigge, Andreas C. Allmächtiger! Hansrudi Wäscher – Pionier der deutschen Comics. Hamburg: Comics etc. 2011. 
Added by: joachim (20/04/2011, 17:20)   Last edited by: joachim (30/09/2022, 11:26)
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-941694-11-8
BibTeX citation key: Knigge2011
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Adventure comics, Biography, Germany, Wäscher. Hansrudi
Creators: Knigge
Publisher: Comics etc. (Hamburg)
Views: 15/784
Attachments   Inhaltsverzeichnis [1/38]
Abstract
Sigurd, Nick, Tibor, Falk – Hansrudi Wäscher hat in den Fünfzigerjahren gleich eine ganze Reihe bis heute unvergessener Comic-Klassiker geschaffen. Zu einer Zeit, als es noch kaum andere Comics gab und gerade mal zwei Stunden Fernsehen am Tag – aber dafür Trümmer, graue Langeweile und eine ungewisse Zukunft. Hansrudi Wäscher ist ein wahres Phänomen: Er zeichnete gleichzeitig bis zu vier verschiedene Heftserien und hat damit eine ganze Generation geprägt wie niemand sonst.
In seiner umfangreichen Biografie erzählt Andreas C. Knigge kenntnisreich von den Anfängen der Comics in Deutschland, vom Auf- und Abstieg des Lehning Verlags, vom Beginn des Comic-Fandoms und schließlich der Entdeckung Wäschers Anfang der Siebzigerjahre nach vielen Jahren der Anonymität. Der großformatige Band ist opulent illustriert, durchgehend vierfarbig und enthält ausführliche Monografien zu allen von Wäschers Comics.
  
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14514 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)