BOBC

WIKINDX Resources  

Graf, Roland. "Bildgeschichte ohne Leit-Bild: Zur Repräsentation der EU im Comic." Medien-Impulse (2006): 32–36. 
Added by: joachim (7/27/09, 6:05 PM)   Last edited by: joachim (1/5/10, 9:11 AM)
Resource type: Journal Article
Language: de: Deutsch
Peer reviewed
BibTeX citation key: Graf2006a
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Europe, Imagology
Creators: Graf
Collection: Medien-Impulse
Views: 10/493
Attachments  
Abstract
Der Autor analysiert die Repräsentation der Europäischen Union in Comics. Anhand von Beispielen veranschaulicht er, wie die europäische Einheit sich in den verschiedenen Ländern Europas in den Comics etabliert hat. Dass dabei noch kein europäisches Leit-Bild in diesen Bildgeschichten entstanden ist, führt der Autor auf das fehlende europäische Zusammengehörigkeitsgefühl zurück.
Added by: joachim  Last edited by: joachim
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14492 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)