BOBC

WIKINDX Resources  

Manz, Katrin and Jan Standke. "Können Mörder weinen? Moralische und symbolische Dimensionen des Bösen im Roman Der Mörder weinte." Praxis Deutsch (2017): 28–35. 
Added by: joachim (01/04/2018, 22:30)   
Resource type: Journal Article
Language: de: Deutsch
BibTeX citation key: Manz2017
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: "Der Mörder weinte", Adaptation, Didactics, Ethics, France, Literature, Murat. Thierry
Creators: Manz, Standke
Collection: Praxis Deutsch
Views: 19/437
Attachments  
Abstract
Elternmörder und Vaterersatz zugleich – Kann jemand, der sein Leben lang Böses getan hat, noch ein guter Mensch werden? Roman und gleichnamige Graphic Novel Der Mörder weinte dienen den Lernenden dazu, die Ambivalenz des Bösen auf literarischer und visueller Ebene zu analysieren und ihr Urteilsvermögen zu erproben.
  
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14513 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)