BOBC

WIKINDX Resources  

Karrer, Wolfgang. "Comics im Englischunterricht der Sekundarstufe." Das Argument. N.F. Sonderband 33.(1979): 97–100. 
Added by: joachim (16/06/2013, 17:54)   
Resource type: Journal Article
Language: de: Deutsch
BibTeX citation key: Karrer1979
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Critique of ideology, Didactics
Creators: Karrer
Collection: Das Argument. N.F. Sonderband
Views: 28/503
Attachments  
Abstract
Das Projekt ›Comics im Englischunterricht der Sekundarstufe I‹ sollte zum einen Studenten motivieren, ihr Lehr- und Übungsmaterial selbst auszuwählen und zum anderen die Schüler an der Sekundarstufe I zum situationsgerechten Sprechen und Vertreten eigener Standpunkte in Englisch zu verhelfen. Zielgruppe waren Schüler/innen der Sekundarstufe einer kooperativen Gesamtschule im Emsland. Thema des Projektes waren altersgemäßer Einsatz von Comics im Unterricht. Lernziele bildeten Dialoge in bestimmten Situationen mit bestimmten Rollenzwängen, gemeinsame Strukturen zwischen den Comics und Werbung. An das Comicsprojekt (4 Wochen) schloß sich ein 2wöchiges Projekt an, in dem Laurel and Hardy-Tonfilme in den gleichen Klassen gezeigt wurden, wobei die für das vorangehende Comicsprojekt auftretenden Kritikpunkte beim anschließenden Projekt weitgehend eleminiert werden konnten.
  
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14514 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)