BOBC

WIKINDX Resources  

Levitz, Paul. The Golden Age of DC Comics: 1935–1956. Köln: Taschen, 2012. 
Added by: joachim (12/08/2013, 08:04)   
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-8365-3575-5
BibTeX citation key: Levitz2012
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: DC, Historical account, Illustrated text, Publishing, Superhero, USA
Creators: Levitz
Publisher: Taschen (Köln)
Views: 24/508
Attachments  
Abstract
Die erste Ausgabe von Action Comics erschien im Juni 1938 mit einer neuen Art von Heldenfigur auf dem Titel: ein kostümierter Mann mit zwei Identitäten, außergewöhnlicher Kraft und besonderen Fähigkeiten, ein Mann, der seine Mitmenschen beschützen konnte, wenn die üblichen Maßnahmen kläglich versagten. Er war nicht der erste Superheld, aber der Mann aus Stahl wurde der Prototyp für alle späteren Superhelden. The Golden Age of DC Comicserzählt die Geschichte von Superman, Batman, Wonder Woman und hunderten anderen DC-Comic-Figuren. Es ist das umfassendste Buch zu dem Thema: Beschrieben werden die ersten Jahrzehnte des Verlags, von den wilden Pulp-Fiction-Anfängen bis zu den Comic-Verbrennungen in der McCarthy-Ära über 400 Seiten voller Comics, Entwurfsskizzen, Comics, Fotos und noch mehr Comics. Und als Zugabe ein exklusives Interview mit Joe Kubert, dem legendären Zeichner von Sergeant Rock und Hawkman!

Inhaltsverzeichnis

Joe Kuberts Goldenes Zeitalter. Interview (6)
Die Geburt eines Superhelden (14)

Das Goldene Zeitalter 1935–1956 (54)

Index (412)
Bibliografie (414)
Bildnachweise (415)
Danksagung (416)


  
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14514 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)