BOBC

WIKINDX Resources  

Ballis, Anja. "Die Überlebenden und ihre Kinder: Die Graphic Novel »Ich war das Kind von Holocaust-Überlebenden« als Unterrichtslektüre (Klassenstufen 9–10)." Deutschunterricht 65.(2012): 9–10. 
Added by: joachim (08/11/2012, 10:27)   
Resource type: Journal Article
Language: de: Deutsch
Peer reviewed
BibTeX citation key: Ballis2012
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: "I was a Child of Holocaust Survivors", Didactics, Eisenstein. Bernice, History comics, Holocaust, Nazism
Creators: Ballis
Collection: Deutschunterricht
Views: 20/915
Attachments  
Abstract
In ihrer Graphic Novel »Ich war das Kind von Holocaust Überlebenden« wirft die Künstlerin Bernice Eisenstein einen ungewöhnlichen und persönlich gefärbten Blick auf die Opfer der nationalsozialistischen Vernichtungspolitik: Sie erzählt, wie sie als Kind mit der Vergangenheit ihrer Eltern konfrontiert wurde und wie diese zu ihrer eigenen Geschichte geworden ist.
Added by: joachim  
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14514 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)