BOBC

WIKINDX Resources  

Back, Carina Stefanie. Vom rezitierten Purana zur gemalten Bildergeschichte: Informationstransfer bei der Umsetzung indischer mythologischer Überlieferung in Comics. Religionswissenschaft. Berlin [etc.]: LIT, 2007. 
Added by: joachim (07/06/2012, 09:30)   
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-8258-9276-0
BibTeX citation key: Back2007
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: , "Amar Chithra Katha", Asia, India, Pai. Anant, Religion
Creators: Back
Publisher: LIT (Berlin [etc.])
Views: 16/851
Attachments  
Abstract
Es war eine Quiz-Show, die im Jahr 1967 das Leben des Inders Anant Pai verändern sollte. In dieser Show sah er Schulkinder, die zwar versiert waren, wenn es um Tarzan oder griechische Götter ging, jedoch einfache Fragen über das Ramayana nicht beantworten konnten. Er realisierte, wie die Kinder von der eigenen Kultur entfremdet wurden - und wollte etwas dagegen unternehmen. So entstand mit Amar Chitra Katha eine populäre Comic-Reihe über die indische Mythologie.
Added by: joachim  
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14513 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)