![]() |
BOBC |
![]() |
![]() |
Neumann, Klaus: "Comic-Werbehefte für Kinder – Lurchi und Sumsi." In: Comics Anno 1 (1991), S. 97–107. Added by: joachim (2010-07-24 01:42) Last edited by: joachim (2010-08-04 10:06) |
Resource type: Journal Article Languages: German BibTeX citation key: Neumann1991 Email resource to friend View all bibliographic details |
Categories: General Keywords: "Lurchi", "Sumsi", Advertisement, Children’s and young adults’ comics, Germany, Media effects Creators: Neumann Collection: Comics Anno |
Views: 8/515
|
Attachments |
Abstract |
»Werbehefte sind ein fester Bestandteil sowohl des Wirtschaftslebens (Produktwerbung, Medienverbund) als auch des Alltagslebens von Kindern und Familien (Mediengebrauch). Ihre konzeptionelle und inhaltliche Gestaltung wird am Beispiel der beiden Werbeheft-Serien »Lurchis Abenteuer« (Salamander) und »Sumsi« (Raiffeisensparkasse) untersucht. Das kindliche Interesse für Werbe-Comics wird vor allem dadurch erklärt, daß kindrelevante Entwicklungsthemen in den Geschichten verarbeitet werden. Das Genre Comic ist inzwischen von den Werbestrategen als wichtiges Element in eine Promotion-Konzeption integriert worden, die auf die Attraktivität des Unterhaltungswerts eines Werbeangebots setzt.« (S. 170)
Added by: joachim Last edited by: joachim |
PHP execution time: 0.04632 s
SQL execution time: 0.08982 s
TPL rendering time: 0.00189 s
Total elapsed time: 0.13803 s
Peak memory usage: 1.2981 MB
Memory at close: 1.2472 MB
Database queries: 68