BOBC

WIKINDX Resources

Grünewald, Dietrich. Abstrakt? – Abstrakt! Abstraktion und Bildgeschichte. Berlin: Ch.A. Bachmann, 2021. 
Added by: joachim (03/05/2021, 11:42)   Last edited by: joachim (23/03/2023, 11:01)
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-96234-041-4
BibTeX citation key: 2021a
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Abstraction, Art
Creators: Grünewald
Publisher: Ch.A. Bachmann (Berlin)
Views: 12/1569
Attachments   Inhaltsverzeichnis [2/35]
Abstract
Abstrakte Comics? Comics sind per se narrativ – somit dürfte es keine abstrakten Comics geben. Und doch finden sich zahlreiche Beispiele, die so bezeichnet werden. Tatsächlich ist die Beziehung zwischen abstrakten wie abstrahierenden Bildelementen und verschiedenen Formen der Bildgeschichte komplex und vielfältig. Unter dem Einfluss von Ideen und Realisierungen, die als „abstrakte Kunst“ in der bildenden Kunst entwickelt wurden, entstehen abstrakte Erzählungen, die mehr sind als nur eine abgehobene Spielerei für Kunstliebhaber.
Added by: joachim  Last edited by: joachim
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14514 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)