BOBC

WIKINDX Resources  

Berg, Christian. Web-Tracking im E-Commerce: Erfolgsmessung von Retargeting- und Prospecting Maßnahmen mit Google und Facebook. Baden-Baden: Nomos, 2018. 
Added by: joachim (3/30/20, 12:10 AM)   
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-8487-5095-5
BibTeX citation key: Berg2018
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Economics, Germany, Panini, Publishing
Creators: Berg
Publisher: Nomos (Baden-Baden)
Views: 29/965
Attachments  
Abstract
In dieser Masterarbeit wird der Einsatz der Marketing-Methoden Retargeting und Prospecting mit den Plattformen Facebook & Google anhand des Online-Shops von Panini Comics Deutschland beschrieben. Neun abgeleitete Hypothesen verfolgten das Ziel, die Erfolgsfaktoren von Retargeting und Prospecting beider Werbenetzwerke zu identifizieren. Es wurden insgesamt 12 Retargeting- und 10 Prospecting-Kampagnen konzipiert. Dabei wurde deutlich, dass das bereits länger bestehende Werbenetzwerk von Google eine schlechtere Gesamtleistung erzielte als Facebook. Zudem konnte festgestellt werden, dass Retargeting-Anzeigen auf Facebook basierend auf bereits besuchten Produktseiten im Online-Shop trotz ihres »Stalking«-Faktors von großem Erfolg geprägt waren.
  
WIKINDX 6.10.2 | Total resources: 14672 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)