![]() |
BOBC |
![]() |
![]() |
Berg, Christian: Web-Tracking im E-Commerce. Erfolgsmessung von Retargeting- und Prospecting Maßnahmen mit Google und Facebook. Baden-Baden: Nomos, 2018. (250 S.) Added by: joachim (2020-03-30 00:10) |
Resource type: Book Languages: German ID no. (ISBN etc.): 978-3-8487-5095-5 BibTeX citation key: Berg2018 Email resource to friend View all bibliographic details |
Categories: General Keywords: Economics, Germany, Panini, Publishing Creators: Berg Publisher: Nomos (Baden-Baden) |
Views: 26/276
|
Attachments |
Abstract |
In dieser Masterarbeit wird der Einsatz der Marketing-Methoden Retargeting und Prospecting mit den Plattformen Facebook & Google anhand des Online-Shops von Panini Comics Deutschland beschrieben. Neun abgeleitete Hypothesen verfolgten das Ziel, die Erfolgsfaktoren von Retargeting und Prospecting beider Werbenetzwerke zu identifizieren. Es wurden insgesamt 12 Retargeting- und 10 Prospecting-Kampagnen konzipiert. Dabei wurde deutlich, dass das bereits länger bestehende Werbenetzwerk von Google eine schlechtere Gesamtleistung erzielte als Facebook. Zudem konnte festgestellt werden, dass Retargeting-Anzeigen auf Facebook basierend auf bereits besuchten Produktseiten im Online-Shop trotz ihres »Stalking«-Faktors von großem Erfolg geprägt waren.
|
PHP execution time: 0.04524 s
SQL execution time: 0.09271 s
TPL rendering time: 0.00191 s
Total elapsed time: 0.13986 s
Peak memory usage: 1.2997 MB
Memory at close: 1.2487 MB
Database queries: 64