BOBC

WIKINDX Resources

Muschweck, Christian. "Zwischen Kunstschutz und Jugendschutz: Über die spruchpraxis der bpjm." Comicgate 2016. Accessed 19 Dec. 2019. <http://comicgate.de/mei ... praxis-der-bpjm-teil-1/>. 
Added by: joachim (19/12/2019, 12:29)   
Resource type: Web Article
Language: de: Deutsch
BibTeX citation key: Muschweck2016
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Germany, Kulturpolitik
Creators: Muschweck
Collection: Comicgate
Views: 4/212
Attachments   URLs   http://comicgate.d ... s-der-bpjm-teil-1/, http://comicgate.d ... s-der-bpjm-teil-2/
Abstract
»Im folgenden zweiteiligen Aufsatz werde ich einige Urteile der BPjM [Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien] gegenüberstellen, die ich für repräsentativ genug halte, die generelle Spruchpraxis der Bundesprüfstelle einschätzen zu können. Im ersten Teil des Aufsatzes wird dabei die Darstellung von Sexualität im Vordergrund stehen, während es im zweiten Teil eher um die Darstellung von Gewalt gehen wird.«
  
WIKINDX 6.9.1 | Total resources: 14537 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)