BOBC

WIKINDX Resources  

Mencer, Hermann. Enzyklopädie der deutschen Micky Maus-Hefte: Die Anfangsjahre 1951–1955. Vol. 1. Bergisch Gladbach: C. Kuhlewind, 2017. 
Added by: joachim (16/05/2017, 10:00)   
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-9817305-5-5
BibTeX citation key: Mencer2017
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Bibliography, Disney comics, Encyclopedia, Germany, Illustrated text
Creators: Mencer
Publisher: C. Kuhlewind (Bergisch Gladbach)
Views: 17/700
Attachments  
Abstract
Großes Nachschlagewerk mit allen Covern und Rückseiten in der Originalgröße der alten Hefte von 1951 bis 1955, im Heftformat 17,5 x 26 cm. Sämtliche Ausgaben der deutschen Micky Maus-Hefte, einschließlich der Sonderhefte in Original-Zustand. Alle Hefte und Sonderhefte wurden kalendarisch nach ihrem damaligen Erscheinungsdatum geordnet und werden nacheinander mit allen Besonderheiten vorgestellt, weiterhin sämtliche Disney-Charaktere innerhalb der Hefte und natürlich auch alle Zeichner, soweit diese aus dem riesigen Stab der vielen Disney-Künstler aus vielen Jahrzehnten noch zu ermitteln waren. Alles über die Anfänge der deutschen Micky Maus und deren Herkunft in Kopenhagen, wo das Mutterhaus des EHAPA-Verlages ansässig war und auch heute immer noch ist. Die wichtigsten Storys werden detailliert alle einzeln vorgestellt.
  
WIKINDX 6.8.2 | Total resources: 14513 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)