Acciaioli, Stefania. "William Blakes intertextueller Dialog zwischen Wort und Bild." Schrift und Graphisches im Vergleich. Eds. Monika Schmitz-Emans, Linda Simonis and Simone Sauer-Kretschmer. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 165–82. |
|
Added by: joachim 5/8/21, 12:58 PM |
|
Backe, Hans-Joachim. "Writing as medium of the Unspeakable: Written language as an expression of the ephemeral in literary comics and digital games." Schrift und Graphisches im Vergleich. Eds. Monika Schmitz-Emans, Linda Simonis and Simone Sauer-Kretschmer. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 485–96. |
|
Added by: joachim 5/8/21, 12:21 PM |
|
Dolle-Weinkauff, Bernd. "Autofiktion als Geschichtsschreibung? Historisches und autobiografisches Erzählen im Comic." Autobiografie intermedial. Fallstudien zur Literatur und zum Comic. Eds. Kalina Kupczyńska and Jadwiga Kita-Huber. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 391–404. |
|
Added by: joachim 4/13/19, 7:53 PM |
|
Dunker, Axel. "»Time Flies«: Mediale Selbstreflexität in Art Spiegelmans Holocaust-Comic Maus." Der Holocaust und die Künste. Medialität und Authentizität von Holocaust-Darstellungen in Literatur, Film, Video, Malerei, Denkmälern, Comic und Musik. Ed. Matías Martínez. Schrift und Bild in Bewegung. Bielefeld: Aisthesis, 2004. 79–98. |
|
Added by: joachim 10/7/10, 2:39 AM |
|
Fetscher, Justus. "Entstellte Schrift: Zum surrealistischen Collageroman." Pictogrammatica. Die visuelle Organisation der Sinne in den Medienavantgarden (1900–1938). Eds. Inge Münz-Koenen and Justus Fetscher. Schrift und Bild in Bewegung. Bielefeld: Aisthesis, 2006. 127–44. |
|
Added by: joachim Last edited by: joachim 5/26/10, 3:55 PM |
|
Frahm, Ole. "Parodien des Selbst: Zur Zäsur der Comicgeschichte 1972." Autobiografie intermedial. Fallstudien zur Literatur und zum Comic. Eds. Kalina Kupczyńska and Jadwiga Kita-Huber. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 361–72. |
|
Added by: joachim 4/13/19, 7:51 PM |
|
Grünewald, Dietrich. "Roman ohne Worte: Lynd Wards God's Man. A Novel in Woodcuts (1929). Rezeptionsanforderungen." »Und wer bist du, der mich betrachtet?« Populäre Literatur und Kultur als ästhetische Phänomene. Festschrift für Helmut Schmiedt. Ed. Helga Arend. Bielefeld: Aisthesis, 2010. 47–93. |
|
Added by: joachim Last edited by: joachim 11/30/10, 12:30 AM |
|
Heindl, Nina. "“Jimmy Corrigan has my grandfather’s hair, Charlie Brown’s eyes and my self-doubt”: Autobiografische und autofiktionale Beziehungen in Chris Wares Comics." Autobiografie intermedial. Fallstudien zur Literatur und zum Comic. Eds. Kalina Kupczyńska and Jadwiga Kita-Huber. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 405–21. |
|
Added by: joachim 4/13/19, 7:48 PM |
|
Köhler, Kai. "Unergründliches Lachen: Zum Bild-Text-Verhältnis in einigen Werken Bernd Pfarrs." LachArten. Zur ästhetischen Repräsentation des Lachens vom späten 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Eds. Arnd Beise, Ariane Martin and Udo Roth. Kulturen des Komischen. Bielefeld: Aisthesis, 2004. |
|
Added by: joachim 12/7/09, 2:40 AM |
|
Kreuzer, Stefanie. "Die durchwanderte Zeit in den Foto-Text-Arbeiten Hamish Fultons." Zum Zeitvertreib. Strategien – Institutionen – Lektüren – Bilder. Eds. Alexander Karschnia, et al. Bielefeld: Aisthesis, 2005. |
|
Added by: joachim 12/8/09, 1:01 PM |
|
Kupczyńska, Kalina. "Autobiografie, confessional writing und Graphic Memoir." Autobiografie intermedial. Fallstudien zur Literatur und zum Comic. Eds. Kalina Kupczyńska and Jadwiga Kita-Huber. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 373–90. |
|
Added by: joachim 4/13/19, 7:46 PM |
|
Mahrt, Nina. "AWopBopaLooBopAlopBamBoom – Musik im Comic." »Und wer bist du, der mich betrachtet?« Populäre Literatur und Kultur als ästhetische Phänomene. Festschrift für Helmut Schmiedt. Ed. Helga Arend. Bielefeld: Aisthesis, 2010. 219–28. |
|
Added by: joachim 10/7/10, 2:44 AM |
|
Pohl, Inge. "Friedrich Schiller (1759–1805) – ein Comic-Held?." »Und wer bist du, der mich betrachtet?« Populäre Literatur und Kultur als ästhetische Phänomene. Festschrift für Helmut Schmiedt. Ed. Helga Arend. Bielefeld: Aisthesis, 2010. 27–46. |
|
Added by: joachim Last edited by: joachim 12/20/18, 12:17 PM |
|
Riha, Karl. "Zwei Bildergeschichten-Erzähler des 19. Jhs. Wilhelm Busch und Rodolphe Toepffer im Kontrast und Vergleich." Die boshafte Heiterkeit des Wilhelm Busch. Ed. Michael Vogt. Bielefeld: Aisthesis, 1988. 185–99. |
|
Added by: joachim Last edited by: joachim 3/4/12, 2:19 PM |
|
Roch, Axel. "Die Kunst der Störung durch adaptive Täuschung: Bugs Bunny." Wie im Film. Zur Analyse populärer Medienereignisse. Ed. Bernd Scheffer. Schrift und Bild in Bewegung. Bielefeld: Aisthesis, 2004. 201–18. |
|
Added by: joachim 10/16/12, 7:37 PM |
|
Ruf, Oliver. "Visual Storytelling und Digital Design: Autobiographie-Theorie und medienästhetische Praxis von Web-Comics." Autobiografie intermedial. Fallstudien zur Literatur und zum Comic. Eds. Kalina Kupczyńska and Jadwiga Kita-Huber. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 269–88. |
|
Added by: joachim 10/10/23, 8:21 PM |
|
Sata, Lehel. "Wiederholung als Grenzüberschreitung: Rhetorik der intermedialen Narration am Beispiel von Kafka-Comics." Prinzip Wiederholung. Zur Ästhetik von System- und Sinnbildung in Literatur, Kunst und Kultur aus interdisziplinärer Sicht. Eds. Károly Csúri and Joachim Jacob. Bielefeld: Aisthesis, 2015. 191–212. |
|
Added by: joachim 12/4/15, 10:42 AM |
|
Schmitz-Emans, Monika. "Spiel mit Ähnlichkeiten: Emma Bovary und Gemma Bovery." Von der Liebe und anderen schrecklichen Dingen. Ed. Yvonne-Patricia Alefeld. Bielefeld: Aisthesis, 2007. 191–208. |
|
Added by: joachim Last edited by: joachim 4/9/10, 8:02 PM |
|
Schröer, Marie. "Arty/fiziell authentisch?! Autobiografische Performance im Comic." Autobiografie intermedial. Fallstudien zur Literatur und zum Comic. Eds. Kalina Kupczyńska and Jadwiga Kita-Huber. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 423–40. |
|
Added by: joachim 4/13/19, 7:55 PM |
|
Siebert, Jan. Flexible Figuren: Medienreflexive Komik im Zeichentrickfilm. Kulturen des Komischen. Bielefeld: Aisthesis, 2005. |
|
Added by: joachim 10/30/13, 2:56 PM |
|
Sina, Véronique. "Constructing the Gendered Jewish Self: Geschlecht und Identität in den autobiografischen Comics von Aline Kominsky Crumb." Autobiografie intermedial. Fallstudien zur Literatur und zum Comic. Eds. Kalina Kupczyńska and Jadwiga Kita-Huber. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 441–56. |
|
Added by: joachim 4/13/19, 7:58 PM |
|
Stuhlfauth-Trabert, Mara. "Überlegungen zur Schriftbildlichkeit im Comic aus postkolonialer Perspektive: Zu Shaun Tans The Arrival und Craig Thompsons Habibi." Schrift und Graphisches im Vergleich. Eds. Monika Schmitz-Emans, Linda Simonis and Simone Sauer-Kretschmer. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 525–38. |
|
Added by: joachim 5/8/21, 12:25 PM |
|
Ueding, Gerd. "Wir Menschen in der Menge: Streifzug durch Sempés Welt." »Und wer bist du, der mich betrachtet?« Populäre Literatur und Kultur als ästhetische Phänomene. Festschrift für Helmut Schmiedt. Ed. Helga Arend. Bielefeld: Aisthesis, 2010. 17–26. |
|
Added by: joachim 10/7/10, 3:19 AM |
|
Vogt, Michael, ed. Die boshafte Heiterkeit des Wilhelm Busch. Bielefeld: Aisthesis, 1988. |
|
Added by: joachim 8/4/10, 11:40 AM |
|
Weilandt, Maria. "“… filling up the emptiness … with writing”: Schrift und Schreiben in Craig Thompsons Habibi." Schrift und Graphisches im Vergleich. Eds. Monika Schmitz-Emans, Linda Simonis and Simone Sauer-Kretschmer. Bielefeld: Aisthesis, 2019. 539–51. |
|
Added by: joachim Last edited by: joachim 5/8/21, 12:55 PM |
|
Wetzel, Michael. "Mit den Dinos in Wonderland: Die Aufhebung der physikalischen Ordnung von Lewis Carroll über die Comics bis hin zur digitalen Animation." Komik • Medien • Gender. Ergebnisse des Kasseler Komik-Kolloquiums. Ed. Friedrich W. Block. Kulturen des Komischen. Bielefeld: Aisthesis, 2006. |
|
Added by: joachim 7/27/10, 1:30 AM |
|