BOBC

WIKINDX Resources

Grünewald, Dietrich. "Ein Wert an sich: Geld im comic." Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (2012): 219–43. 
Added by: joachim (12/06/2012, 14:59)   Last edited by: joachim (12/06/2012, 17:03)
Resource type: Journal Article
Language: de: Deutsch
Peer reviewed
BibTeX citation key: Grunewald2012b
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Themes and motives
Creators: Grünewald
Collection: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie
Views: 9/506
Attachments  
Abstract
Die unterhaltsame und anschauliche Kunstform Comic hat das Thema Geld in zahlreichen Geschichten aufgegriffen. Der Beitrag stellt einige ausgewählte Beispiele vor: solche, die eine positive Grundeinstellung zum Geld vermitteln wollen, und solche, die kritisch den Wert des Geldes an sich beleuchten und dabei zeigen, dass Menschen offensichtlich bereit sind, für Geld alles zu tun – bis hin zur kriminellen Handlung. Comics berichten über die Geschichte des Geldes, klären über seine Funktion und seine Macht auf. Sie zeigen aber auch alternative Wege auf, wie sinnvoll mit Geld umgegangen werden könnte.
Added by: joachim  Last edited by: joachim
WIKINDX 6.9.1 | Total resources: 14537 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)