BOBC

WIKINDX Resources

Fischer, Jan. Als ich noch jung war, gab es nur 150 Pokémon: Manga und anime, jugendliche und kinder. ein kurzer überblick von innen. Schriftenreihe Essays zur Kinderliteratur. Berlin: Autumnus, 2008. 
Added by: joachim (10/11/2010, 14:12)   Last edited by: joachim (21/12/2016, 11:37)
Resource type: Book
Language: de: Deutsch
ID no. (ISBN etc.): 978-3-938531-60-0
BibTeX citation key: Fischer2008
Email resource to friend
View all bibliographic details
Categories: General
Keywords: Animation, Children’s and young adults’ comics, Manga
Creators: Fischer
Publisher: Autumnus (Berlin)
Views: 1/470
Attachments  
Abstract
In seinem Essay »Als ich noch jung war, gab es nur 150 Pokémon« wirft Jan Fischer einen Blick auf das mittlerweile auch in Deutschland alltäglich gewordene Phänomen Manga und Anime. Fischers Blick ist dabei nicht nur der des kühlen Essayisten – es ist auch der des Liebhabers, der vehement verteidigt, dass Manga und Anime nicht nur für Kinder zeitgemäße Unterhaltung bedeutet, sondern auch für Erwachsene spannend sein kann. (Verlagsinformation.)
  
WIKINDX 6.9.1 | Total resources: 14537 | Username: -- | Bibliography: WIKINDX Master Bibliography | Style: Modern Language Association (MLA)